• Online: 3.955

Autokauf: Trend geht zum Finanzieren - Nur die Hälfte zahlt bar

verfasst am

Fast die Hälfte aller Autokäufer finanziert das neue Gefährt. Ein Jahr zuvor lag die Quote noch deutlich niedriger.

Neu- und Gebrauchtwagenkäufer finanzieren mehr als je zuvor. Neu- und Gebrauchtwagenkäufer finanzieren mehr als je zuvor. Quelle: SP-X

Hamburg - Immer mehr Autobesitzer finanzieren ihr Fahrzeug. Wie eine Umfrage des Beratungsunternehmen hnw-Consulting unter rund 1.000 Teilnehmer ergeben hat, wurden im vergangenen Jahr 45 Prozent der Autos fremdfinanziert. 2011 lag der Anteil noch bei 27 Prozent.

Gebrauchtwagenkäufer kaufen ebenfalls "auf Pump": Von den Befragten finanzierten 12 Prozent auch einjährige Fahrzeuge, 38 Prozent liehen sich Geld für Autos im Alter zwischen zwei und fünf Jahren.

Quelle: SpotPress

Avatar von spotpressnews
49
Diesen Artikel teilen:
49 Kommentare: