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Motorkultur

No Fuck no Ride: Im Granada auf der A1

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Die Überführung eines 65er Ford P5 in die heiligen Hallen der Edelschmiede Defekt Tuning zog sich mal wieder länger hin. Eine 45 Jahre alte Tankuhr muss ja nicht mehr geeicht sein. Nach mehreren Kaltgetränken und dem Erwerb eines GT Lenkrads für meinen 72er Ford Cortina fiel uns auf, dass wir ja ohne Fahrzeug da standen.

Die Rückfahrt nach Hamburg mit öffentlichen Verkehrsmitteln fiel dank Tobias H. aus R. glücklicherweise aus. Der 29jährige Granada Pilot war zufällig auf dem Hof und hatte gerade das Zwodreier Triebwerk seines Franzosen warmlaufen lassen, um ein paar Kumpels in Hamburg zu besuchen. Franzose? -->

 

... Ja. Das 74er Coupé hat Tobias während seines damaligen Jobs in Frankreich für kleines Geld einem Landsmann abgekauft und seit zwei Jahren auch konsequent nicht in Deutschland zugelassen. Passend zum schwarzen Nummernschild montierte er noch farblich passende 7 Zoll Stahlfelgen mit seiner favorisierten Bereifung. Kein Problem, der französische Tüv magst eben auch gerne mal etwas fetter. Mit einem artgerechten Kassettendeck und dem bekannten Brummeln des deutschen Triebwerks wurde die Rücktour erwartungsgemäss eine angenehme. Tobias ist in der Altmetallszene eigentlich durch seinen B Kadett bekannt, natürlich ebenfalls mit schwarzer Nummerierung. Wenn er nicht gerade bei Defekt Tuning die notwendigen Wartungsarbeiten an seinen beiden Daily Drivern durchführt, ist er in seiner Heimat Reutlingen auch bei Christian von Oldschoolcustoms anzutreffen. Der süddeutsche Schrauber sollte dem Motoraver Leser spätestens seit dem Artikel über seinen Opel C Rekord Coupé "The Duke " bekannt sein.

Wir kamen übrigens ohne Defekt in Hamburg an. Der Mann weiss eben, was läuft.

 

 

Quelle: Motoraver Magazin

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