• Online: 3.933

Infiniti QX30: Preise - Nissan wählt den teuren Einstieg

verfasst am

Der Infiniti QX30, Nissans Ableger des Mercedes GLA, kostet knapp 40.000 Euro. Viel Geld für ein Kompakt-SUV. Dafür gibt es jedoch viel Technik und eine reichhaltige Ausstattung.

Infitini QX30 Infitini QX30 Quelle: Infiniti

Rolle - Mit einem Basispreis von 38.600 Euro steht der Infiniti QX30 beim Händler. Das klingt erst mal teuer, aber: Der japanische Ableger des Mercedes GLAwird in Deutschland zunächst ausschließlich als Allrad-Fahrzeug mit 170-PS-Diesel und Doppelkupplungsgetriebe angeboten. Preiswertete Antriebe spart sich die Nissan-Tochter Infiniti zunächst.

Die „Premium“ genannte Basislinie umfasst unter anderem Klimaautomatik, Navigationssystem und Rückfahrkamera. Für 43.170 Euro gibt es das Modell „Premium Tech“ mit Nappaleder-Sitzen, Tempomat und Rückfahrkamera. Auf der kurzen Optionsliste finden sich unter anderem ein Premium-Audiosystem, Metallic-Lack und ein Panorama-Glasdach.

Nissans Kooperationspartner Mercedes bietet seinen GLA, der die technische Basis liefert, mit schwächeren Motoren und Frontantrieb schon ab knapp 28.000 Euro an. Infiniti hat sich für einen höheren und exklusiveren Einstieg entschieden. Insgesamt scheint der QX30 aber mehr aufpreisfreie Technik an Bord zu haben als der Mercedes. sein Teilespender. EIn vergleichbar motorisierter GLA kostet 39.710 Euro.

Avatar von spotpressnews
20
Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 2 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
20 Kommentare: