• Online: 1.725

Daimler will noch dieses Jahr Werk für Brasilien beschließen - Neues Daimler-Werk in drei Jahren

verfasst am

Daimler könnte noch in diesem Jahr ein neues Werk für Brasilien beschließen. Das gab Konzernchef Dieter Zetsche am Dienstag auf der IAA bekannt.

Mercedes-Fertigung: Innerhalb von 3 Jahren soll ein neues Daimler-Werk in Brasilien entstehen Mercedes-Fertigung: Innerhalb von 3 Jahren soll ein neues Daimler-Werk in Brasilien entstehen Quelle: dpa / picture alliance

Frankfurt/Main - Der Autobauer Daimler dürfte in den nächsten Monaten den Startschuss für eine Fabrik in Brasilien geben. Der Vorstand wolle die Entscheidung noch in diesem Jahr fällen, sagte Konzernchef Dieter Zetsche am Dienstag auf der Automesse IAA in Frankfurt. Die Entscheidung werde voraussichtlich positiv ausfallen. Daimler wolle in dem größten südamerikanischen Markt wachsen - aber wegen der hohen Einfuhrzölle sei das ohne ein Werk vor Ort schwierig. Die Fabrik solle in weniger als drei Jahren die Produktion aufnehmen können.

 

Quelle: dpa

Avatar von dpanews
1
Diesen Artikel teilen:
1 Kommentar: