• Online: 1.482

Renault-Nissan hat 2014 fast 8,5 Millionen Autos verkauft - Neuer Verkaufsrekord für Renault-Nissan

verfasst am

Renault-Nissan hat im vergangenen Jahr 8,47 Millionen Fahrzeuge abgesetzt. Das Rekordergebnis wurde vor allem dank der starken Verkäufe in den USA und Europa realisiert.

Renault-Nissan-Chef Carlos Ghosn sieht den Autokonzern trotz der schwierigen Lage in Brasilien und Russland auf einem guten Weg Renault-Nissan-Chef Carlos Ghosn sieht den Autokonzern trotz der schwierigen Lage in Brasilien und Russland auf einem guten Weg Quelle: Renault

Paris - Der französisch-japanische Autokonzern Renault-Nissan hat 2014 mehr Autos verkauft als je zuvor. Im vergangenen Jahr setzte er weltweit 8,47 Millionen Fahrzeuge ab. Als Grund gab das Unternehmen die steigenden Verkaufszahlen in den USA und Europa an.

Der Absatz sei im vergangenen Jahr um 2,5 Prozent gestiegen, teilte der Konzern am Mittwoch in Paris mit. Renault-Nissan-Chef Carlos Ghosn sieht den Autohersteller trotz Rückgängen in Russland und Brasilien für langfristige Perspektiven gerüstet. Die Bilanz für 2014 will das Unternehmen am 12. Februar vorlegen.

Nach Jahren der Krise verkaufte Renault, drittgrößter Hersteller in Europa nach VW und PSA Peugeot Citroën, im vergangenen Jahr 2,7 Millionen Fahrzeuge und damit 3,2 Prozent mehr als ein Jahr zuvor. Für Nissan gab das Unternehmen ein Plus von 4,1 Prozent auf 5,3 Millionen Autos an. Hinzu kommen rund 450.000 Autos des russischen Lada-Herstellers Avtovaz. Dieser verzeichnete im vergangenen Jahr ein Minus von 16,3 Prozent.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

Avatar von dpanews
2
Hat Dir der Artikel gefallen? 3 von 3 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
2 Kommentare: