• Online: 2.452

Lexus CT 200h Facelift - Neuer Grill in Guangzhou

verfasst am

Kompakt, schick, sparsam - und im 4. Jahr frisch geliftet. Der Lexus CT 200h geht mit neuem Gesicht in seine zweite Lebenshälfte. Zu uns kommt das Facelift im Frühjahr 2014.

Bekommt den Grill der großen Lexus-Limousinen: Lexus CT 200h Bekommt den Grill der großen Lexus-Limousinen: Lexus CT 200h Quelle: Lexus

Guangzhou - Seit 2010 fährt der der CT 200h durchs Lexus-Regal. Nun präsentiert Toyotas edle Tochter die überarbeitete Version des kompakten Hybriden. Die Chinesen sehen ihn zuerst: auf der diesjährigen Guangzhou Motor Show in China (21. bis 23. November). In EUropa startet der kompakte Lexus im kommenden Frühjahr.

Im Frühjahr 2014 startet das Facelift in Europa Im Frühjahr 2014 startet das Facelift in Europa Quelle: Lexus Der stark taillierte Kühlergrill übernimmt das Design der größeren Lexus-Limousinen, die insbesondere in den USA begehrt sind. Am Heck des Fünftürers finden sich jetzt Lufteinlässe, und es gibt neue Leichtmetallfelgen. Der Antrieb wurde laut Hersteller ebenfalls in Richtung mehr Komfort modifiziert.

Für Vortrieb sorgt weiterhin die auch aus dem Toyota Prius bekannte, 136 PS starke Kombination aus Elektro- und Benzinmotor mit einem Normverbrauch von 3,8 Litern. Preise nennt Lexus für den überarbeiteten CT 200h noch nicht. Das Basismodell wird vermutlich wie die aktuelle Version bei rund 29.500 Euro starten.

 

Quelle: SP-X

Avatar von spotpressnews
7
Diesen Artikel teilen:
7 Kommentare: