• Online: 3.689

Auto News

Neuer Geschäftsführer beim ADAC

verfasst am

Wechsel an der Spitze der Geschäftsführung des ADAC: Stefan Müller (51), seit April 2008 Vorsitzender der Geschäftsführung, verlässt den ADAC auf eigenen Wunsch zum 1. August 2012.

ADAC-Geschäftsführer: Karl Obermair ADAC-Geschäftsführer: Karl Obermair Müller übernimmt eine Führungsposition in der Automobilindustrie. Müllers Nachfolger wird Karl Obermair (49), bislang stellvertretender Vorsitzender der ADAC Geschäftsführung.

Obermair war 13 Jahre lang Mitglied der Geschäftsführung des Österreichischen Automobil-, Motorrad- und Touring Clubs (ÖAMTC), bevor er 2003 zum ADAC wechselte.

Die weiteren Mitglieder der Geschäftsführung des ADAC sind Raimund Müller (58), zuständig für Versicherungen, und Stefan Weßling (53), der u. a. die Finanzen des Automobilclubs verantwortet.

 

 

Quelle: ADAC

Avatar von bjoernmg
Renault
Diesen Artikel teilen: