• Online: 2.869

Volvo ernennt Henrik Green zum Entwicklungs-Chef - Neuer Entwicklungschef für Volvo

verfasst am

Nach dem Weggang von Peter Mertens zu Audi: Der langjährige Volvo-Mitarbeiter Henrik Green wird Senior Vice President für Forschung und Entwicklung bei Volvo.

Henrik Green wird Senior Vice President für Forschung und Entwicklung bei Volvo. Green arbeitet seit 1996 für das Unternehmen Henrik Green wird Senior Vice President für Forschung und Entwicklung bei Volvo. Green arbeitet seit 1996 für das Unternehmen Quelle: Volvo

Köln - Nach dem Abgang von Peter Mertens zu Audi hat Volvo einen neuen Entwicklungschef gefunden. Der 43-jährige Henrik Green übernimmt die Position. Green arbeitet bereits seit 20 Jahren für Volvo und war zuletzt Senior Vice President Sales & Production Planning and Customer Service.

Green hat laut Volvo zuvor Erfahrung in der Forschung und Entwicklung gesammelt. Er sei in Ingenieursbereichen für Antriebe aber auch für Software- und Steuersysteme tätig gewesen. Für die Entscheidung, ausschließlich auf Dreizylinder- und Vierzylinder-Motoren zu setzen, sei Green mitverantwortlich gewesen. Die Forschungs- und Entwicklungsabteilung, die Green übernimmt, umfasst 6.500 Mitarbeiter.

Zurück zur Startseite

Avatar von HeikoMT
14
Hat Dir der Artikel gefallen? 5 von 5 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
14 Kommentare: