• Online: 3.368

Hyundai i30 Coupé - Neue Sportart aus Südkorea

verfasst am

Weniger Türen für einen Hauch von Windschnittigkeit? Hyundai bietet mit dem neuen i30 Coupé ab sofort eine sportliche Variante des pragmatischen Kompakten an.

Den Hyundai i30 gibt es ab sofort auch als Dreiürer. Den Hyundai i30 gibt es ab sofort auch als Dreiürer. Quelle: Hyundai

Rüsselsheim - Der Hyundai i30 ist ein traditionelles Brot-und-Butter-Auto: solide, praktisch und preiswert. Doch der südkoreanische Kompaktklässler mit den Rüsselsheim-Genen kann auch anders, wie der neue Dreitürer mit dem sportlich angehauchten Outfit zeigen soll. Neben dem neuen Frontdesign der zweiten i30-Generation, die bereits als Schräghecklimousine und Kombi über die Straßen fährt, sorgen die abfallende Dachlinie und die dazu entgegengesetzt verlaufende Fensterlinie für eine flottere Optik.

Fünf Prozent Anteil am i30-Absatz

Den Hyundai i30 gibt es ab sofort auch als Dreiürer. Den Hyundai i30 gibt es ab sofort auch als Dreiürer. Quelle: Hyundai Der Tausch von Praxistauglichkeit gegen eine sportlichere Silhouette funktioniert bei den deutschen Kompaktklasse-Käufern traditionell jedoch nicht so gut wie beispielsweise in Großbritannien und Belgien. Hyundai geht hierzulande von einem bescheidenen rund fünfprozentigen Anteil des Dreitürers am Absatz der gesamten Baureihe aus.

Das neue Modell ist ab sofort verfügbar und kostet mindestens 15.590 Euro. Die Motorenauswahl umfasst zwei Benziner und zwei Diesel mit Leistungswerten von 90 PS bis 135 PS. Gebaut wird das Coupé im tschechischen Nosovice.

 

Quelle: MOTOR-TALK

Avatar von sabine_ST
16
Diesen Artikel teilen:
16 Kommentare: