• Online: 3.694

Asphalt Jungle: Big Picture - Neue Perspektiven auf Strassen und Städte

verfasst am

Die Ausstellung "Asphalt Jungle" zeigt die Stadt in ihrer Ordnung und ihrem Chaos. Und sie zeigt Städte, wie wir sie noch nie gesehen haben. Künstlerisch zusammengesetzt und neu erfunden.

Berlin - Die Stadt mit ihren Häuserschluchten und ihrem wimmelnden Verkehr - ist sie ein Ort des Chaos oder der totalen Regulierung? Ein bisschen ist sie beides. Das weiß jeder, der schon mal in einer Großstadt unterwegs war, mit dem Auto, dem Rad, zu Fuß.

Wie aber sieht sie aus, die Ordnung und Unordnung der Stadt, wenn man sie mit den Mitteln der Kunst auseinandernimmt und neu wieder zusammensetzt? Oder gleich komplett im künstlichen - künstlerischen - Raum gestaltet? Das kann man derzeit in der Ausstellung "Asphalt Jungle" in der Galerie Lumas Berlin sehen.

Die Ausstellung in der Galerie in der Rosenthaler Straße 40 in Berlin Mitte läuft noch bis zum 29. September.

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
7
Diesen Artikel teilen:
7 Kommentare: