• Online: 14.060

Ford Transit Courier und Connect mit neuen Motoren - Neue Abgasnorm für Ford-Transporter

verfasst am

Ford stellt die kompakten Nutzfahrzeug-Baureihen Transit Connect und Courier auf die Abgasnorm Euro6d-TEMP um. Ebenfalls neu ist eine Achtgang-Automatik.

Ford Transit Connect 2018 Ford Transit Connect 2018 Quelle: Ford

Ford hat die kleinen Lieferwagen Transit Courier und Transit Connect geliftet. Wichtigste Änderung ist das überarbeitete Motorenprogramm, das nun die Abgasnorm Euro 6d-temp erfüllt. Der 1,0-Liter-Dreizylinder-Benziner mit 100 PS ist darüber hinaus nun mit Zylinderabschaltung ausgerüstet, die den Normverbrauch senkt.

Ebenfalls neu ist eine Achtgangautomatik für die 1,5-Liter-Dieselmotoren mit 100 PS und 120 PS. Beim Händler stehen die beiden überarbeiteten Kastenwagen im dritten Quartal. Preise nennt der Hersteller noch nicht, aktuell gibt es den 4,16 Meter langen Courier ab 12.340 Euro netto, der mindestens 12 Zentimeter längere Connect ist ab 15.710 Euro zu haben.

 

Quelle: SP-X

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
18
Hat Dir der Artikel gefallen? 2 von 3 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
18 Kommentare: