• Online: 3.836

Gaming News

Need for Speed World: Betatest gestartet

verfasst am

Das NFS World-Entwicklerteam ermöglicht jetzt ausgewählten Testern die ersten Runden im Need for Speed-Browserrennspiel zu drehen und gibt Auskunft zum Betatestfahrplan - NFS Community darf Porsche-Fahrzeug für das Spiel umsetzen.

Passend zum Wochenende, hat das Entwicklerteam von Need for Speed Online die englischsprachige Closed Beta gestartet. Damit haben die ersten ausgewählten Testpersonen Gelegenheit an diesem Wochenende im NFS-Browserrennspiel die ersten Runden zu drehen.

Wer sich für die Teilnahme am Betaprogramm beworben aber noch keine Rückmeldung erhalten hat oder für den Auftakt nicht berücksichtigt wurde, muss aber nicht traurig sein. Im Laufe der nächsten Monate wird es immer wieder die Möglichkeit geben NFS World vorab zu testen.

EA hat die Beta in einzelne Phase unterteilt, um Schritt für Schritt verschiedene Aspekte des Spiels testen und basierend auf dem Feedback der Community verbessern zu können. Dementsprechend verfügt die aktuelle Spielversion natürlich noch nicht über alle Features die vorgesehen sind.

Dazu erklärt Need for Speed World Senior Producer John Doyle: "Während des Testens müssen wir die Variablen unter Kontrolle halten, um sicherzustellen, dass die gewonnenen Daten auch aussagekräftig sind. Mit Fortschreiten des Betaprogramms wird es dann mehr Spielinhalte und Möglichkeiten zum Spielen geben."

Als Beleg dafür wie wichtig Electronic Arts das Feedback der Tester ist, hat man sich entschieden, der NFS-Community die Gelegenheit zu geben für den Launch des Spiels im Herbst ein Fahrzeug selbst zu modellieren und sich mit dem eigenen Namen in den Credits dafür zu verewigen.

Porsche hat zugestimmt, dass dafür der 450 PS-starke Supersportwagen vom Typ Porsche 959, der heute ein Liebhaberobjekt ist und zu seiner Markteinführung nur ausgewählten Kunden angeboten wurde, verwendet werden darf. Details zum Wettbewerb will EA demnächst bekannt geben.

 

Quelle: Speedmaniacs

Avatar von Duftbaumdeuter15713
1
Diesen Artikel teilen:
1 Kommentar: