• Online: 4.246

Navigationssystem wird Standard in englischen BMW - Navis für alle (englischen BMW)

verfasst am

In England gehört das Navigationssystem bald zur Serienausstattung von 1er und 2er und damit zu jedem neuen BMW. In Deutschland ist die Einführung nicht geplant.

In England gehört das „Business“-Navi-Paket bald zu jedem neuen BMW. In Deutschland wird der Hersteller das System vorerst nicht zum Standard machen In England gehört das „Business“-Navi-Paket bald zu jedem neuen BMW. In Deutschland wird der Hersteller das System vorerst nicht zum Standard machen Quelle: BMW

München/Berlin – BMW-Kunden in England bekommen bald ein Navigationssystem zu ihrem Neuwagen. Egal, ob sie sich für einen 7er oder für einen 1er entscheiden. Ab Juli wird BMW in England das Navi zur Serienausstattung bei 2er Cabrio und und Active Tourer machen. Im September folgen das 1er Facelift und das 2er Coupé. Damit wird das Navi zur Standard-Ausstattung in jedem Modell der Bayern, das in England neu verkauft wird.

Das „Business“-Navi-Paket beinhaltet Routenführung, USB-Schnittstelle, BMW „Professional“-Radio, CD-Laufwerk, „iDrive“-Controller, Freisprechanlage, und ein 6,5-Zoll-Display mit Split-Screen-Funktion. Bisher kostet das System im englischen 1er 595 Pfund (820 Euro).

BMW scheint mit der Einführung auf die stetig wachsende Verbreitung von Smartphones und Navigationsapps zu reagieren. Kunden sind nur noch schwer vom Sinn eines teuren, festinstallierten Systems zu überzeugen. Auf Anfrage von MOTOR-TALK sagte BMW, dass die Einführung des „Business“-Navigationssystems als Standard in Deutschland derzeit nicht geplant sei. Bei uns kostet das System für den noch aktuellen 1er BMW 1.190 Euro. Im 1er Facelift wird BMW lediglich das Professional-Radio als Serienausstattung bringen.

Avatar von granada2.6
Mercedes
107
Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 4 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
107 Kommentare: