• Online: 1.013

Opel baut Zafira ab 2015 in Rüsselsheim - Nach Bochum-Aus

verfasst am

Der Autobauer Opel wird den Zafira Tourer ab 2015 im Stammwerk Rüsselsheim fertigen. Bis dahin wird das Familienauto exklusiv in Bochum gebaut.

Bis 2014 rollt der Zafira in Bochum vom Band, ab 2015 in Rüsselsheim. Bis 2014 rollt der Zafira in Bochum vom Band, ab 2015 in Rüsselsheim.

Rüsselsheim - Nachdem die Beschäftigten im Ruhrgebiet den Sanierungstarifvertrag ablehnten, wird das Werk in Bochum Ende 2014 geschlossen. Zuletzt hatte Opel mehrere Optionen für die künftige Zafira-Produktion geprüft. Für den britischen Standort Ellesmere Port sprachen demnach wirtschaftliche Gründe. AUs politischen Gründen bleibt der Zafira aber nun in Deutschland und zieht nach Rüsselsheim um.

"Diese Entscheidung stärkt das hessische Stammwerk und wird die Auslastung verbessern", teilte die Adam Opel AG am Mittwoch in Rüsselsheim mit. "Rüsselsheim wird damit in Zukunft das exklusive Werk für die beiden größten und aufwendigsten Opel-Baureihen - das Opel-Flaggschiff Insignia in all seinen Varianten und den Zafira Tourer."

 

 

Quelle: dpa

Avatar von dpanews
30
Diesen Artikel teilen:
30 Kommentare: