• Online: 4.853

McLaren: Neuer Supersportler für die Ultimate-Series - Mysteriös und ausverkauft

verfasst am

McLaren bringt einen neuen Supersportler für seine Top-Modellkategorie. Bis auf den Marktstart ist so gut wie nichts bekannt. Trotzdem ist das Modell bereits ausverkauft.

McLaren bringt einen Rennstrecken-tauglichen Sportwagen für die höchste Modellkategorie "Ultimate Series". Technische Details zum Fahrzeug nennen die Briten vorerst nicht McLaren bringt einen Rennstrecken-tauglichen Sportwagen für die höchste Modellkategorie "Ultimate Series". Technische Details zum Fahrzeug nennen die Briten vorerst nicht Quelle: McLaren via Facebook

Woking - Der britischen Hersteller McLaren bietet seine Sportwagen in drei Kategorien an: Die Sport-Series bildet den Einstieg auf hohem Niveau. Die Super-Series-Modelle sind nochmal stärker und leichter. Die Ultimate-Series-Autos der Stoff aus dem Bubenträume sind. Nur: Seit dem Produktionsende des McLaren P1 bietet McLaren in dieser Top-Kategorie kein Fahrzeug mehr an. Das soll sich 2018 ändern. Neben dem bereits bekannten McLaren-Dreisitzer (aktueller Projektname BP23) soll noch ein weiterer Spitzensportler kommen.

Gebaut für die Rennstrecke, zugelassen für den Verkehr

Bei dem Fahrzeug soll es sich mehr denn je um einen Sportler für die Rennstrecke handeln. Doch er soll über eine Straßenzulassung verfügen. Die Briten kündigten den Verkaufsbeginn für Anfang 2018 an. Weitere Details zu Antrieb, Aussehen und Ausstattung nennt McLaren vorerst nicht. Die Verschwiegenheit scheint dem Interesse am Supersportler gut zu tun: Wie alle Exemplare der "Ultimate Series" ohnehin nur in kleinen Stückzahlen geplant, ist das Auto nach Angaben des Herstellers bereits ausverkauft.

 

Quelle: dpa

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
7
Hat Dir der Artikel gefallen? 2 von 2 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
7 Kommentare: