• Online: 3.638

Gaming News

MX vs. ATV Alive: Teaser, Screenshots, Infos und Termin

verfasst am

Webpremiere für den Teaser-Trailer zum Motocross-Rennspiel MX vs. ATV Alive plus erste Screenshots, Infos zum Spiel und Erscheinungstermin.

Nach der Premiere anlässlich des "2011 Monster Energy AMA Supercross"-Saisonauftaktes vor wenigen Tagen in Amerika, präsentiert THQ nun einen Vorgeschmack auf MX vs. ATV Alive plus neuer Website und einigen Infos zum Spiel selbst.

Offroad- und Motocross-Fans bekommen im Teaservideo zu MX vs. ATV Alive schon einmal einen 1 Minute langen Eindruck von den Sprüngen, Stürzen und Zweikämpfen auf zwei Rädern geboten, bevor das Spiel dann im Mai für Xbox 360 und PlayStation 3 erscheint.

Bis zum Release wollen Publisher und Entwickler kontinuierlich Details, Screenshots und Videos zum fünften Spiel der MX vs. ATV-Reihe veröffentlichen. Entsprechend übersichtlich gestaltet sich dann auch zum jetzigen Zeitpunkt die Informationslage. Bekannt ist bisher, dass MX vs. ATV Alive auf eine leichter zu bedienende Rider Reflex-Steuerung zur Kontrolle des Fahrers und seines Vehikels setzt und den Spieler dabei unterstützen soll Kollisionen abzuwenden bevor es dazu kommt.

Für das größtmögliche Maß an Authentizität werden echte Fahrernamen, ebenso wie die Marken realer Ausrüstungshersteller und Fahrzeuge Bestandteil sein.

Die im Vorgänger MX vs. ATV Reflex eingeführten Echtzeit-Terrainveränderungen wurden von den Entwicklern nochmals optimiert und versprechen jede Runde eine neue Herausforderung. Neben nationalen Wettbewerben darf natürlich um den Motocross Championship-Titel gefahren werden. Darüber hinaus wird es weitere Rennevents geben die ebenso wie andere Features später angekündigt werden sollen.

 

Quelle: Speedmaniacs

Avatar von Duftbaumdeuter15713
Diesen Artikel teilen: