• Online: 1.927

Gaming News

MX vs. ATV Alive: Releasetermin und erste DLC-Infos

verfasst am

THQ geht mit dem MX vs. ATV-Franchise neue Wege und setzt unter anderem auf eine neue digitale Distributionsstrategie. Jetzt hat der Publisher den Erscheinungstermin für das Offroad-Rennspiel benannt und Auskunft zu den ersten zusätzlich herunterladbaren Spielinhalten (DLC) gegeben.

THQs Offroad-Rennspiel MX vs. ATV Alive wird nach aktuellem Stand ab dem 10. Mai 2011 für PlayStation 3 und Xbox 360 erhältlich sein. Wie der Publisher bereits bei der Ankündigung bekannt gegeben hatte, setzt man auf eine neue Verkaufsstrategie und wird das Spiel zum Preis von 39,99 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) deutlich unter der Vollpreissegmentmarke anbieten. Zusätzliche Einnahmen sollen über herunterladbare Spielinhalte generiert werden, mit denen die Gamer das Spielerlebnis personalisieren und individualisieren können.

Direkt nach der Veröffentlichung will THQ eine ganze Welle an DLC, darunter Vehikel, Helme, Brillen und Grafiksets, neue Strecken und einen äußerst authentischen Supercross-Modus anbieten. MX vs. ATV-Fans die sich das neue Spiel direkt am Erstverkaufstag zulegen werden mit einem kostenlosen digitalen Download belohnt und erhalten die virtuelle Version von James Stewarts persönlichem Motocross-Trainingskomplex.

"Die Zusammenarbeit mit James Stewart und dem Team von Red Bull, die dieses Projekt ermöglicht haben, war ein fantastisches Erlebnis und wir freuen uns schon jetzt darauf bald wieder so eng mit ihnen zu arbeiten. Die digitale Nachbildung von James Stewarts persönlichem Spielplatz wird ausschließlich denjenigen Kunden kostenfrei angeboten die das Spiel zum Launch kaufen. Wir empfehlen den Fans deshalb ihr MX vs. ATV Alive-Spiel jetzt vorzubestellen", so Michael Lustenberger, THQ Vice President of Global Brand Management, Online/Digital Games.

"Auf der Verpackung von MX vs. ATV abgebildet und Bestandteil des Spiels zu sein ist allein für sich genommen schon überwältigend. THQ dabei zu helfen meinen Motocross-Komplex zu designen und den Fans die Möglichkeit zu geben dort zu fahren wo ich fahre ist ein Traum der wahr wird. Mein Dank gebührt deshalb Red Bull und THQ für diese einzigartige Gelegenheit und für eine unglaublich akkurate Nachbildung meiner Trainingsanlage", freut sich James Stewart.

 

Quelle: Speedmaniacs

Avatar von Duftbaumdeuter15713
1
Diesen Artikel teilen:
1 Kommentar: