• Online: 4.131

Porsche-Mann Eberl ist neuer Chef der VW-Konzernrevision - Müller holt Compliance-Mann von Porsche

verfasst am

Eine weitere Personalie bei VW: Die Konzernrevision leitet künftig der bisherige Porsche-Manager Markus Eberl. Sein Vorgänger wurde bereits abgelöst.

Der neue Chef der VW-Konzernrevision kommt von Porsche Der neue Chef der VW-Konzernrevision kommt von Porsche Quelle: dpa/Picture Alliance

Wolfsburg - Volkswagen hat mitten in der Aufarbeitung des Abgas-Skandals eine Schlüsselstelle für die Aufklärung von Unregelmäßigkeiten neu besetzt. Der bisherige Leiter der Konzernrevision ist laut einem Bericht von NDR1 Niedersachsen bereits vor einigen Wochen abgelöst worden.

Das Unternehmen äußerte sich am Mittwoch nicht zu der Personalie. Über den bevorstehenden Abgang des Managers hatte im Oktober auch die "Bild am Sonntag" berichtet.

Der neue Chef der Abteilung, die über die Einhaltung der Regeln für die sogenannte Compliance (ethisch korrektes Handeln) wacht, ist Markus Eberl, der wie der neue Konzernchef Matthias Müller von Porsche nach Wolfsburg gewechselt ist. Konzernkreise bestätigten die Personalie am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur.

Avatar von dpanews
10
Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 1 fand den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
10 Kommentare: