• Online: 3.695

Schildkröte auf Rädern - Mrs. T, die getunte Schildkröte

verfasst am

Mit 90 Jahren ist diese Schildkröte schneller als je zuvor. „Mrs. T“ hat ihre Vorderbeine verloren. Dafür hat sie zwei Räder als Prothesen bekommen.

Nyooom! Die Schildkröte ist jetzt doppelt so schnell wie vorher Nyooom! Die Schildkröte ist jetzt doppelt so schnell wie vorher Quelle: YouTube

Pembroke/West Wales - Das war kein entspannter Winterschlaf. Während die 90-jährige Landschildkröte „Mrs. T“ ihrer alljährlichen Winterstarre frönte, brachen Ratten in das Gehege ein und fraßen ihre Vorderbeine ab. Die Besitzerin Jude Ryder bezahlte mehr als 1.000 Britische Pfund für die Tierarztkosten. Leider mussten die Beinchen so weit amputiert werden, dass Prothesen nicht gehalten hätten. Ohne Vorderbeine kommt kein Tier besonders weit, die Schildkröte hätte eingeschläfert werden müssen.

Reptil mit Hinterbeinantrieb

Ryder aber wandte sich an ihren Sohn, den Maschinenbauer. Der klebte ein Fahrgestell aus Draht und zwei Rädern an den Panzer der Schildkröte. Durch dieses Upgrade ist Mrs T. jetzt doppelt so schnell wie vorher - nur das Abbiegen und Bremsen muss sie noch üben. Die Schildkröten-Besitzerin freut sich: „Sie kann wieder im Garten herumrennen und wir können sie nicht verlieren, weil sie so merkwürdige Spuren hinterlässt.“

Mrs T. scheint nach dem Tuning ganz glücklich zu sein - soweit man das bei Schildkröten feststellen kann.

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
2
Hat Dir der Artikel gefallen? 6 von 6 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
2 Kommentare: