• Online: 3.933

Mercedes CLA: Interview mit dem Chef-Designer und Chef-Aerodynamiker - MOTOR-TALK rückt Mercedes aufs Blech

verfasst am

Zum ersten Mal konnten wir Eure Fragen zu einem Auto direkt an den Chefdesigner und den Chef-Aerodynamiker stellen. In diesem Falle zum Mercedes CLA. Aber seht selbst.

Screenshot vom MOTOR-TALK-Interview: Rechts Mercedes Chef-Designer Gorden Wagener, in der Mitte der Leiter Aerodynamik Dr. Teddy Woll und ganz links MOTOR-TALK-Redakteur Timo Friedmann Screenshot vom MOTOR-TALK-Interview: Rechts Mercedes Chef-Designer Gorden Wagener, in der Mitte der Leiter Aerodynamik Dr. Teddy Woll und ganz links MOTOR-TALK-Redakteur Timo Friedmann Quelle: MOTOR-TALK

Über den CLA von Mercedes haben wir so einiges geschrieben. Jetzt haben wir zur Abwechslung mal über das Auto geredet. Auf dem Genfer Autosalon stellten wir Eure Fragen (und noch ein paar andere) an Mercedes. Konkret stellten sich Chefdesigner Gorden Wagener und Aerodynamik-Chef Dr. Teddy Woll einem 15-Minuten-Interview mit MOTOR-TALK-Redakteur Timo Friedmann.

Der Ingenieur und der Designer waren beide maßgeblich für die Gestaltung der Hülle des CLA verantwortlich. Ein mitunter schwieriger Prozess, wenn Designvorstellungen und Aerodynamik-Lösungen nicht ganz zusammenpassen.

Gemeinsam beantworten die zwei in dem Interview die von uns bei der Community eingesammelten Fragen, unter anderem zum cW-Wert des Autos, wer bei der Gestaltung des finalen Blechkleids das letzte Wort hatte und warum ein sportlich gezeichnetes Auto viel besser durch den Wind pflügt als ein Formel-1-Renner.

Aber schaut Euch das Interview einfach selbst an.

 

Quelle: MOTOR-TALK

Avatar von TimoFriedmann
Volvo
20
Diesen Artikel teilen:
20 Kommentare: