• Online: 3.823

Hyundai News

Mittelklassekombi Hyundai i40 cw

verfasst am

Der Mittelklassekombi i40 cw von Hyundai wird auf dem Genfer Salon im März erstmals der Weltöffentlichkeit präsentiert. Zu kaufen wird der Koreaner ab Juni 2011 sein. Die Limousine rollt erst zum Ende des Jahres zu den Händlern.

Der Nachfolger des Sonata besitzt nun einen großen Kühlergrill, stark geschlitzte Scheinwerfer und eine ansteigende Schulterlinie bei leicht coupéhaft abfallendem Dach. Leicht ähnelt die Front der des Ford Mondeo. Die Länge des Kombis beträgt 4,77 Meter.

Zwei Benziner mit Direkteinspritzung und ein Diesel-Motor werden für den Hyundai i40 angeboten. Los geht’s mit einem 1,6-Liter-Ottomotor mit ungefähr 140 PS. Die zweite Motorisierung ist ein 2,0-Liter-Benziner mit 170 PS. Nicht zu vergessen ist der 1,7-Liter-Diesel mit 85 kW/115 PS, der weniger als 4,5 Liter Kraftstoff auf 100 Kilometer benötigt.

Die Preise für den i40 hat Hyundai noch nicht bekannt gegeben. Orientieren kann man sich aber am alten Sonata, der bei 24.000 Euro los ging.

 

 

Quelle: AutomaTick

Avatar von AutomaTick
23
Diesen Artikel teilen:
23 Kommentare: