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Mitsubishi legt langsamer zu als erwartet - Mitsubishi verfehlt Absatzziele

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In den ersten sechs Monaten des aktuellen Geschäftsjahres hat Mitsubishi mehr Autos verkauft als ein Jahr zuvor, doch weniger als geplant. Deshalb senkten die Japaner nun die Jahresprognose.

Mitsubishis Autoabsatz steigt im ersten Halbjahr um 4 Prozent auf 521.000 Fahrzeuge. Die eigenen Erwartungen lagen aber höher Mitsubishis Autoabsatz steigt im ersten Halbjahr um 4 Prozent auf 521.000 Fahrzeuge. Die eigenen Erwartungen lagen aber höher Quelle: picture alliance / dpa

Tokio/Rüsselsheim - Der japanische Autobauer Mitsubishi hat in den ersten sechs Monaten des bis März 2015 laufenden Geschäftsjahres mehr Autos verkauft als im Vorjahreszeitraum. Dennoch hat er die eigenen Ziele verfehlt.

Von April bis September konnte die Mitsubishi Motors Corporation ihren Absatz weltweit um vier Prozent auf 521.000 Fahrzeuge steigern. Der Nettogewinn wuchs im gleichen Zeitraum um 30 Prozent auf 14,2 Milliarden Yen (103 Mio Euro). Das teilte das Unternehmen am Mittwoch in Tokio und Rüsselsheim mit. Da der Autobauer im April eine noch bessere Absatzentwicklung erwartet hatte, senkte er seine Prognose für das Gesamtgeschäftsjahr 2014/2015 um 93.000 Fahrzeuge auf weltweit 1,1 Millionen Autos. Auch die Umsatzerwartung dämpfte der Konzern.

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