Eine mutige, nicht aber unbedingt zukunftsweisende Entscheidung: Mitsubishi wird nicht nur der AMI in Leipzig fernbleiben, sondern hat jetzt auch den Auftritt auf einer der wichtigsten Automessen der Welt abgesagt – der IAA in Frankfurt.
Anstelle der Messepräsenz werde es in diesem Jahr verstärkt lokale Aktivitäten bei den deutschen Vertriebspartnern geben, kündigte der Autobauer am Mittwoch in Hattersheim an.
Hintergrund für diesen Beschluss sei neben den außerordentlichen wirtschaftlichen und finanziellen Herausforderungen, in denen sich die Automobilbranche befinde, auch die weltweite Strategie von Mitsubishi Motors, sich in diesem Jahr auf einen internationalen Messeauftritt in jeder Region zu beschränken, hieß es. Für Europa sei dies der Automobilsalon in Genf.
Das lokale Marketing sei das eigentliche Kerngeschäft, auf das man sich jetzt konzentriere, sagt Martin van Vugt, Geschäftsführer der Mitsubishi Motors Deutschland GmbH. "Statt großer, zentraler Messeauftritte planen wir für den Herbst, lokale "Messe"-Auftritte in den Autohäusern. So können wir unsere attraktive Produktpalette in direkten Kundenkontakten präsentieren."
Quelle: Autokiste