• Online: 1.529

Video: Lamborghini Aventador als Xbox-Controller - Mit dem Lambo Lambo spielen

verfasst am

Ein Youtuber baut sich einen besonders teuren Videospiel-Controller: Er koppelt seinen Lamborghini an eine Konsole. Jedenfalls sieht es so aus. Uns bleiben Zweifel.

Teurer Controller: Youtuber Pog steuert mit seinem Lambo einen virtuellen Lambo Teurer Controller: Youtuber Pog steuert mit seinem Lambo einen virtuellen Lambo Quelle: Pog Via Youtube

Brüssel – Was man sich mit überschüssigem Einkommen alles kaufen könnte. Ein Spielzimmer zum Beispiel, mit Beamer und Konsole. Oder ein, zwei Sportwagen – wenn sehr viel übrigbleibt. Der Belgische Youtuber „Pog“ hat das Geld und genug Zeit, um beide Hobbys zu verbinden: Mit seinem Lamborghini Aventador kann er virtuelle Rennautos steuern. Zumindest sieht es so aus.

Video: Aventador als Videospiel-Controller

In einem kurzen Video zeigt Pog den wohl teuersten Videospiel-Controller. Kleine Vorwarnung: Er geht mit seinem Auto sehr robust um. Um den Beamer auszurichten, stellt er sich auf die Türen – und schiebt ihn über den Lack. Fans von makellosen Autos könnte an dieser Stelle schlecht werden.

Die Konsole koppelt er im Clip direkt ans Auto. Per Diagnose-Stecker scheint sie Zugriff auf Lenkung, Pedale und Schalter zu bekommen. Mit Lenkrad und Infotainment-Bedienung navigiert Pog durch das Xbox-Menü. Das virtuelle Auto fährt er wie sein eigenes. Damit alles passt, wählt er im Spiel das gleiche Modell aus.

Die Verbindung zwischen Konsole und Auto ist selbst gebaut. Eine Microsoft-Sprecherin sagte auf Anfrage von MOTOR-TALK, dass es keine passenden Adapter gibt. Das Video sei ohne Hilfe des Konsolenherstellers entstanden.

So richtig können wir die Geschichte aber nicht glauben. Theoretisch ist es machbar – Lenkwinkelsensoren, E-Gas und Bremssystem liefern digitale Signale an das Steuergerät des Autos. Aber eine Verbindung lässt sich nicht auf die Schnelle programmieren. Hinzu kommt, dass sich Lenkbefehle in Auto und Spiel unterscheiden. Pog antwortete auf unsere Anfrage nicht. Urteilt einfach selbst. Hier ist das Video.

Avatar von SerialChilla
Ford
8
Hat Dir der Artikel gefallen? 2 von 2 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
8 Kommentare: