• Online: 2.605

BMW i3 kann jetzt mit Lufthansa-Meilen bezahlt werden - Mit Bonusmeilen zum Elektroauto

verfasst am

Flüge, Hotelzimmer, Kleidung: Auf vieles kann man sich die Bonusmeilen der Lufthansa anrechnen lassen. Neu im Vielflieger-Programm ist der elektrische BMW i3.

Für den BMW i3 müssen Vielflieger 11 Millionen Meilen auf dem Bonuskonto der Lufthansa haben Für den BMW i3 müssen Vielflieger 11 Millionen Meilen auf dem Bonuskonto der Lufthansa haben Quelle: BMW

Frankfurt - Beim Kauf des BMW i3 kann man künftig Bonusmeilen der Lufthansa anrechnen lassen. Das Elektroauto ist nun Bestandteil des Vielflieger-Programms „Miles and More“. Elf Millionen Meilen werden für das inklusive diverser Extras 45.740 Euro teure E-Auto fällig. Rund 440-mal müsste man dafür beispielsweise Business Class in die argentinische Hauptstadt Buenos Aires und zurück fliegen. Wer Economy bucht, müsste gut 1.000-mal hin und her fliegen.

Allerdings kann man die Zahlungsweise Meilen und Euro auch kombinieren. Ob sich das lohnt, ist eine andere Frage: Für 100.000 Meilen – das ist die Grenze, bei der man im „Miles and More“-Programm den „Senator“-Status erreicht – kostet der i3 laut dem Rechner im Internetshop immer noch 45.324 Euro. Um 100.000 Meilen zu erreichen, muss man allerdings schon ziemlich viel unterwegs sein. Beispielsweise ein Jahr lang geschäftlich einmal die Woche nach London fliegen – Business Class, versteht sich.

Wer viel unterwegs ist, gerne teure Buchungsklassen wählt und seine Bonusmeilen über Jahre angespart hat, der kann den Preis drücken. Allerdings dürfte derjenige das Elektroauto wohl auch bar zahlen können.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

Avatar von spotpressnews
3
Hat Dir der Artikel gefallen?
Diesen Artikel teilen:
3 Kommentare: