• Online: 3.778

Alfa Romeo Giulietta: Sondermodell zum 60. Geburtstag - Mit 60 Jahren wird die Giulietta "Super"

verfasst am

Vor 60 Jahren wurde Alfa Romeo mit der Giulietta zu einer Branchengröße. Die Italiener feiern das nun mit einem Sondermodell – und einem ordentlichen Preisvorteil.

Die Alfa Romeo Giulietta gibt es ab sofort auch als Sondermodell "Super" Die Alfa Romeo Giulietta gibt es ab sofort auch als Sondermodell "Super" Quelle: Alfa Romeo

Frankfurt - Zum 60. Geburtstag der Alfa Romeo Giulietta legt der italienische Autohersteller ein Sondermodell der aktuellen Generation auf. Der kompakte Fünftürer mit dem traditionsreichen Beinamen „Super“ verfügt unter anderem über 17-Zoll-Felgen, Parksensoren für das Heck und Außenspiegel in Matt-Aluminium-Optik.

Ebenfalls an Bord sind Klimaanlage, LED-Rückleuchten und Start-Stopp-System. Für den Antrieb stehen zwei 1,4-Liter-Turbobenziner mit 105 PS und 120 PS zur Wahl. Die schwächere Ausführung kostet 21.400 Euro, die stärkere 22.400 Euro. Den Preisvorteil gegenüber dem Einzelkauf der Extras gibt der Hersteller mit 5.665 Euro an.

Die erste Generation der Giulietta wurde 1954 vorgestellt und ging 1955 in den Handel. Alfa gelang damals, durch das für seine Schönheit und Kraft gerühmte Modell, der Aufstieg zum Massenhersteller. Nachdem 1962 die Giulia die Giulietta ablöste, verschwand der Name zunächst aus dem Alfa-Programm. 1977 und 2010 kam es jeweils zu seiner Wiederbelebung.

Avatar von spotpressnews
53
Hat Dir der Artikel gefallen?
Diesen Artikel teilen:
53 Kommentare: