• Online: 2.051

Fiat Chrysler muss 70 Millionen Dollar an US-Verkehrsaufsicht zahlen - Millionen-Strafe für Fiat wegen fehlerhaft übermittelter Unfallberichte

verfasst am

Die US-Verkehrsaufsicht verhängt ein Millionen-Bußgeld gegen Fiat Chrysler. Der Autohersteller hatte Unfallberichte nicht ordnungsgemäß an die Behörde übermittelt.

Der FCA-Konzern muss eine Strafe wegen Fehlern bei der Übermittlung von Unfallberichten an die US-Verkehrsaufsicht NHTSA zahlen Der FCA-Konzern muss eine Strafe wegen Fehlern bei der Übermittlung von Unfallberichten an die US-Verkehrsaufsicht NHTSA zahlen Quelle: picture alliance / dpa

Washington - Den Autokonzern Fiat Chrysler kommen fehlerhafte Meldungen an die US-Verkehrsaufsicht NHTSA teuer zu stehen. Der Autohersteller muss eine Strafe von 70 Millionen Dollar (64 Mio Euro) zahlen, wie die Behörde am Donnerstag mitteilte.

Es geht um Berichte zu Unfällen, Verletzten und Todesfällen, die nicht vorschriftsgemäß eingereicht wurden. Fiat Chrysler hatte im September erklärt, die Regelverstöße selbst festgestellt und die Regulierer darüber informiert zu haben. Ende Juli hatte die NHTSA Fiat Chrysler bereits wegen Schlampereien bei Rückrufen zu einem Bußgeld von 105 Millionen Dollar (96 Mio. Euro) verdonnert.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

Avatar von dpanews
7
Hat Dir der Artikel gefallen? 2 von 2 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
7 Kommentare: