• Online: 1.813

Gaming News

Milestone: Fokus auf WRC-Rennspiel und Fortsetzung der SBK-Reihe

verfasst am

Milestone Studios Game Director Michele Celetti gibt Auskunft wie es mit der Superbike-Reihe nach der Veröffentlichung von SBK X weitergeht und worauf man sich neben dem Motorradrennspiel noch konzentriert.

Für die Motorradfans hat das Warten auf SBK X bald ein Ende, denn der Release rückt immer näher. Während sich Milestone in den letzten Monaten auf die Fertigstellung des offiziellen Spiels zur Superbike World Championship konzentriert hat, waren zwar kaum Infomationen zum WRC-Rennspiel zu vernehmen und Screenshots und Videos gab es bis auf wenige Ausnahmen auch noch nicht, doch das dürfte sich in den nächsten Wochen und Monaten ändern. Schließlich haben die Entwickler in Mailand parallel zu SBK X an dem für den Herbst 2010 angekündigten WRC gearbeitet.

Wie Game Director Michele Celetti gegenüber 'ComputerAndVideogames.com' erklärt, liegt der Fokus des Studios sowohl auf dem neuen Multiplattform-Rallyespiel als auch auf einer Fortsetzung der Superbike-Videospielreihe: "Unser Studio arbeitet gerade an einem Spiel mit der WRC-Lizenz. Was die SBK-Serie angeht, so ist es noch ein wenig früh hier über die Zukunft zu sprechen. Wir beabsichtigen nach der Veröffentlichung die Rückmeldungen der Spielemagazine und Öffentlichkeit zu sammeln und diese als Basis für den nächsten Teil zu nehmen, denn wir können uns nicht nur auf unsere Vision verlassen, sondern müssen auch berücksichtigen wie die Käufer die aktuelle Edition beurteilen und was sich diese als Nächstes wünschen."

Die Worte von Celetti sprechen in punkto Fortsetzung somit eine deutliche Sprache was die SBK-Reihe angeht. Unter Berücksichtigung der Ende 2006 über fünf Jahre abgeschlossenen Lizenz ist ohnehin noch mindestens ein Spiel von der Vereinbarung abgedeckt. Wie es danach weitergeht, muss man abwarten. Allerdings ist es derzeit noch ein wenig zu früh für etwaige Spekulationen.

 

Quelle: Speedmaniacs

Avatar von Duftbaumdeuter15713
Diesen Artikel teilen: