• Online: 3.283

Motorsphere

Michael Schumacher an der Tunneldecke

verfasst am

Der siebenfache Formel 1 Weltmeister Michael Schumacher, der nach langjährigem Fahren für Ferrari nun zum deutschen Autobauer Mercedes wechselte, erregte Ende Januar Aufmerksamkeit mit einem Imagefilm für den neuen Mercedes SLS AMG.

In diesem Clip fährt er mit dem berüchtigten Nachfolger des Flügeltürers 300 SL in einem extra dafür umgebauten Tunnel einen spiralförmigen Looping an der Decke. Alle die jetzt denken, dass das doch nicht mit rechten Dingen zugehen kann werden sich darüber wundern, dass laut Bild.de ein Physik-Experte der Humboldt-Uni Berlin den Stunt mit der richtigen Geschwindigkeit und dem richtigen Winkel als machbar bestätigte.

Der SLS AMG wird ab dem Frühjahr ausgeliefert und man kann davon ausgehen, dass er mit seinen 571PS, 317km/h Spitze und einem Preis von ungefähr 177000 Euro auch jeden Fan des alten Flügeltürers 300 SL, der unzählige Rallye-Erfolge verzeichnete, begeistern wird.

 

 

Quelle: AutomaTick

Avatar von AutomaTick
206
Diesen Artikel teilen:
206 Kommentare: