• Online: 3.624

Kretschmer zu Besuch bei Volkswagen in Zwickau - Michael Kretschmer besucht VW-Werk Zwickau

verfasst am

VW hatte angekündigt seine Elektroauto-Produktion in Dresden und Zwickau bündeln zu wollen. Nun besucht Michael Kretschmer das VW-Werk Zwickau für interne Gespräche.

Michael Kretschmer ist seit Mitte Dezember 2017 Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer ist seit Mitte Dezember 2017 Sachsens Ministerpräsident Quelle: Picture Alliance

Zwickau - Michael Kretschmer besucht an diesem Montag (12.15 Uhr) erstmals als sächsischer Ministerpräsident das Volkswagen-Werk in Zwickau. Neben einer Besichtigung der Karosseriefertigung stehen interne Gespräche auf dem Programm. Zwickau soll künftig eine zentrale Rolle im VW-Konzern bei der Produktion von E-Fahrzeugen spielen. Im November hatte das Unternehmen angekündigt, den Standort Mosel komplett darauf ausrichten zu wollen. Bis Ende 2022 will VW mehr als 34 Milliarden Euro in die Entwicklung von Elektromobilität, autonomes Fahren, neue Mobilitätsdienste sowie in die Digitalisierung investieren.

 

Quelle: dpa

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
5
Hat Dir der Artikel gefallen? 4 von 6 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
5 Kommentare: