• Online: 4.494

Video: Maybach kann nicht abgeschleppt werden - Merke: Für dicke Fische brauchst Du eine große Angel

verfasst am

Auch alte Witze können komisch sein: Dieses Video von der missglückten Abschleppaktion eines Maybach 62S beschäftigt das Netz. Dabei ist es schon fünf Jahre alt.

Der Maybach hängt am Haken, aber auf den Wagen kommt er nicht Der Maybach hängt am Haken, aber auf den Wagen kommt er nicht Quelle: 9000chur via Youtube

Berlin – Das Internet ist seltsam. Eigentlich muss alles schnell gehen, neu und hipp sein. Und dann gräbt plötzlich jemand ein fünf Jahre altes Video aus. So wie diesen Youtube-Clip aus dem Jahre 2010. Im Video, das gerade in den sozialen Netzwerken die Runde macht, versucht sich ein Abschleppunternehmer daran, einen Maybach 62S aus dem absoluten Halteverbot zu entfernen. Kleine Information vorweg: er scheitert dabei kläglich.

Das ist auch der Grund, warum das Video im Netz für Diskussionen sorgt. Offenbar kann es beim Betrachter nur eine von zwei Reaktionen hervorrufen: Freude darüber, dass ein Abschlepper scheitert, oder Frust über großkotzige Falschparker. Zwischen diese Fraktionen mischen sich vereinzelte Fragen nach Kosten und Gewicht eines Maybach 62S. Die können wir beantworten: Der 62S war das Topmodell der Daimler-Edelmarke und kostete 523.838 Euro. Er wog mindestens 2.855 Kilogramm – offenbar zu viel für ein Standard-Abschlepp-Auto.

Avatar von granada2.6
Mercedes
35
Hat Dir der Artikel gefallen? 4 von 4 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
35 Kommentare: