• Online: 3.484

Zetsche: Citan-Crashtest "völlig unbefriedigend" - Mercedes nimmt Kritik ernst

verfasst am

Der Daimler-Konzern will nach dem schlechten Abschneiden des Transporters Citan beim Euro-NCAP-Crashtest Konsequenzen ziehen.

Dieter Zetsche empfindet die drei Sterne für den Mercedes Citan als "völlig unbefriedigend" Dieter Zetsche empfindet die drei Sterne für den Mercedes Citan als "völlig unbefriedigend" Quelle: Daimler

Stuttgart - "Das Ergebnis ist selbstverständlich völlig unbefriedigend. Damit müssen wir uns natürlich beschäftigen", sagte Daimler-Vorstandschef Dieter Zetsche den Zeitungen der Essener WAZ-Gruppe (Mittwoch).

"Dass unsere Wettbewerber auch nicht besser abschneiden, ändert nichts an dieser Tatsache", fügte Zetsche hinzu. Der neue, auch für Familien gedachte Kastenwagen Citan hatte bei einem Crashtest nur drei von fünf möglichen Sternen erhalten. Volker Mornhinweg, Leiter von Mercedes-Benz Vans, hatte schon am Montag bei einer Pressekonferenz gesagt: "Wir nehmen natürlich die Kritik an den Ergebnissen vom Euro NCAP sehr ernst."

Direkt nach deim Crashtest sagte ein Daimler-Sprecher, der Citan sei nicht durchgefallen.

Avatar von dpanews
31
Diesen Artikel teilen:
31 Kommentare: