• Online: 3.438

Daimler: Keine Werksferien und 4.500 Ferienjobber - Mercedes lässt Schüler und Studenten ins Werk

verfasst am

Der Autobauer Daimler verzichtet aufgrund der hohen Nachfrage auch in diesem Jahr auf Werksferien im Sommer.

Im Mercedes-Werk in Sindelfingen wird unter anderem die neue S-Klasse gebaut Im Mercedes-Werk in Sindelfingen wird unter anderem die neue S-Klasse gebaut Quelle: dpa

Stuttgart - Damit viele Arbeiter trotzdem gleichzeitig in Urlaub fahren können, werden tausende Schüler und Studenten an den Bändern stehen. "Vorübergehend werden wir rund 4.500 Ferienbeschäftigte in den deutschen Pkw-Werken einstellen", sagte ein Daimler-Sprecher der "Automobilwoche".

Die Ferienjobber werden zwischen Juli und September in Sindelfingen, Rastatt und im Aggregate-Werk Untertürkheim zum Einsatz kommen. Im vergangenen Jahr hatten in Sommermonaten 4.300 Schüler und Studenten in der Pkw-Produktion bei Daimler gearbeitet.

Avatar von spotpressnews
13
Diesen Artikel teilen:
13 Kommentare: