• Online: 6.178

Frau fällt 110 Mal durch Führerscheinprüfung - Manche lernen es nie

verfasst am

Mit jeder verpatzten Prüfung wird der Führerschein teurer. In England scheint das einige Prüflinge nicht zu stören. Eine Hitliste besonders lernresistenter (englischer) Fahrschüler.

In England ist eine Frau 110 Mal durch die theoretische Führerscheinprüfung gefallen, ein Mann ist 37 Mal durch den praktischen Test gerasselt In England ist eine Frau 110 Mal durch die theoretische Führerscheinprüfung gefallen, ein Mann ist 37 Mal durch den praktischen Test gerasselt Quelle: dardespot - istockphoto.com

London – In Deutschland fallen jedes Jahr rund 29 Prozent aller Fahrschüler durch die theoretische Prüfung. Ärgerlich. Doch in England sind es noch ein paar mehr. Hier scheiterten laut "Daily Mail" im vergangenen Jahr 34,6 Prozent der Prüflinge am theoretischen Test.

Doch damit nicht genug. Auf der Insel scheint es auch einige besonders lernresistente Führerschein-Anwärter zu geben, wie eine Anfrage der "Daily Mail" an die englische Verkehrsbehörde Driving Standards Agency (DSA) ergab.

Demnach hält eine 28-Jährige aus Southwark den Rekord an verpatzten theoretischen Prüfungen. 110 Mal rasselte sie durch den Multiple-Choice-Test. Ihr weit abgeschlagener Verfolger ist ein 30-jähriger Mann aus Peterborough; er fiel 86 Mal durch. Den dritten Platz belegt ein 41-jähriger Mann aus Birmingham; er schaffte die Prüfung beim 80. Mal.

Mann fällt 36 Mal durch praktische Führerscheinprüfung

Bei den praktischen Prüfungen sieht es zwar etwas besser aus, aber immer noch katastrophal. Hier hält ein 40-jähriger Mann aus Stoke-On-Tent den Rekord. Er musste die praktische Prüfung 37 Mal wiederholen – immerhin bestand er sie beim letzten Mal. Ihm folgen ein 22-Jähriger aus Chelmsford und eine 44-Jährige aus Birmingham, beide bestanden beim 36. Mal.

Eine theoretische Führerscheinprüfung kostet in England rund 31 Pfund. Die 28-jährige Frau aus Southwark hat laut "Daily Mail" bereits rund 3.410 Pfund (rund 4.300 Euro) für ihre theoretischen Prüfungen ausgegeben - und bis heute nicht bestanden. Man darf gespannt sein, wie es bei der praktischen Prüfung läuft, wenn sie denn einmal kommt.

 

Quelle: Daily Mail

Avatar von granada2.6
Mercedes
60
Hat Dir der Artikel gefallen? 6 von 7 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
60 Kommentare: