• Online: 1.519

Classic Driving News

Mailänder Gala - die große Geburtstagsfeier

verfasst am

100 Jahre Alfa Romeo - wenn das kein Grund zu feiern ist! Die große Party steigt am 26. und 27. Juni mitten in Mailand, und kein Alfa-Fan sollte sich diesen Glanzpunkt entgehen lassen.

Das ständige Verkehrschaos rund um Mailand ist legendär - dort herrscht immer Rushhour, und wer kann, macht gern einen Bogen um diese Stadt. Am 26. und 27. Juni sollte man Mailand dann mit einem noch größeren Radius umfahren. Oder sich ganz bewusst ins Getümmel stürzen und Risiken und Nebenwirkungen in Kauf nehmen.

3.000 Alfa Romeo werden zur Geburtstagsfeier zum 100.  erwartet

Alfa Romeo feiert das hundertjährige Firmenjubiläum - da dürfte auf den Straßen der norditalienischen Metrople noch mehr los sein als sonst schon. Vor Ort werden rund 3.000 größtenteils klassische Fahrzeuge der Marke erwartet, die sich am Samstag ab 8:30 Uhr auf dem Messegelände (Fiera Milano) erst einmal sortieren müssen.

Fans und Clubs aus ganz Europa haben sich angemeldet, zudem haben auch einige Gäste aus Übersee zugesagt. Um 16 Uhr fällt schließlich der Startschuss zur großen Parade durch Mailands Innenstadt - selbstverständlich gehören die Straßen dann ausschließlich den gemeldeten Alfisti, die ihre Autos am Ende auf der historischen Piazza Castello den vielen Schaulustigen präsentieren können.

Mailand ohne Stau - für gemeldete Alfisti am 27. Juni

Im Anschluss findet in der Stadt eine große Party mit dem bezeichnenden Namen "Messun Dorma" statt, was so viel wie "keiner schlafe" bedeutet. Der Treffpunkt am Sonntag ist dann wieder das Messegelände (ab 9:30 Uhr). Eine Stunde später sollen sich sämtliche angereisten Alfa Romeo auf eine Runde um die Stadt machen - die innere Spur der Stadtautobahn wird extra für diese Aktion für den normalen Verkehr gesperrt sein (ausnahmsweise einmal kein Stau).

Wer mit seinem Auto an dieser Veranstaltung teilnehmen möchte, muss sich vorab über die Internetseite www.alfisti.com anmelden. Die Teilnahmegebühr beträgt 110 Euro (ein Auto mit zwei Personen) und beinhaltet ein "Senntenial Paket" mit diversen Überraschungen. Motor Klassik wird selbstverständlich vor Ort dabei sein. Unser "Dienstfahrzeug"? Eine Kantenhaube im seltenen Farbton "blue francia".

 

Quelle: Motor Klassik

Avatar von MotorKlassik
5
Diesen Artikel teilen:
5 Kommentare: