• Online: 5.122

Motorkultur

Luxus-Eiskratzer von Saab

verfasst am

Darauf hat die Welt gewartet. Vorbei die Zeit, in der wir uns mit lieblos aus blauem Plastik gefertigten Eisschabern an jedem grauen Wintermorgen gelangweilt haben. Saab hat einen echten Notstand in Luft aufgelöst.

Der neue Luxus-Eiskratzer (knapp 57 Euro) der Schweden entfernt nicht einfach nur Frostrückstände von Autoscheiben, nein er macht stolz. Bahn für Bahn fräst sich das feine Plexiglas mit höchster Präzision über den Windschutz. Die Finger dabei wohlig warm. Denn dort, wo bei anderen Werkzeugen Verletzungsgefahr besteht, schmiegt sich beim Saab eine Elch-Perücke eng ums Material.

Hach … so macht Winterdienst doch Spaß. Ich lass extra mein Auto vor der Garage stehen. Ach was, ich schabe auch die Autoscheiben an Nachbars Wagen frei und befreie anschließend den kompletten Straßenzug von Eis.

 

zum Original

 

 

Quelle: Chromjuwelen

Avatar von Chromjuwelen
39
Diesen Artikel teilen:
39 Kommentare: