• Online: 1.660

Unfall mit Sportwagen: Tourist fährt in Deutschland im Linksverkehr - Links gefahren, 150.000 Euro Schaden verursacht

verfasst am

Eine teure Verkehrs-Lektion musste ein Südafrikaner lernen. Er fuhr in Deutschland auf der linken Straßenseite und verursachte einen Unfall.

So eindeutig ist es nicht überall: Ein Tourist aus Südafrika verursachte einen Unfall, weil er sich im Linksverkehr wähnte. Eine Person wurde dabei leicht verletzt So eindeutig ist es nicht überall: Ein Tourist aus Südafrika verursachte einen Unfall, weil er sich im Linksverkehr wähnte. Eine Person wurde dabei leicht verletzt Quelle: Picture Alliance

Michelfeld - Weil er in Deutschland im Linksverkehr gefahren ist, hat ein Tourist in Baden-Württemberg einen Unfall mit einem Verletzten verursacht. Nach Angaben der Polizei war der 42-Jährige aus Südafrika mit einem gemieteten Sportwagen in Michelfeld fälschlicherweise links statt rechts gefahren - wie er es aus seiner Heimat gewöhnt war. In einer Kurve stieß er mit dem entgegenkommenden Geländewagen eines 63-Jährigen zusammen. Bei dem Aufprall wurde der 63-Jährige leicht verletzt. Der Sachschaden lag bei 150.000 Euro.

 

Quelle: dpa

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
24
Hat Dir der Artikel gefallen? 2 von 2 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
24 Kommentare: