• Online: 4.278

Vettel-Aus in Hockenheim: Hamilton siegt - Lewis Hamilton gewinnt Großen Preis von Deutschland

verfasst am

Beim vorerst letzten Formel-1-Rennen in Hockenheim hat der Brite Lewis Hamilton auf Mercedes gesiegt. Konkurrent Sebastian Vettel schied vorzeitig aus.

Glücklicher SIeger am Hockenheimring: Lewis Hamilton Glücklicher SIeger am Hockenheimring: Lewis Hamilton Quelle: dpa/Picture Alliance

Hockenheim - Sebastian Vettel wollte es nicht glauben. Der viermalige Formel-1-Weltmeister verspielte am Sonntag seinen ersten Sieg auf dem Hockenheimring und verlor die WM-Führung an Mercedes-Fahrer Lewis Hamilton. In Führung liegend kam Vettel mit seinem Ferrari 15 Runden vor Schluss von der nassen Strecke ab und krachte mit seinem Ferrari in die Streckenbegrenzung.

In einer hektischen und chaotischen Schlussphase krönte Hamilton seine Aufholjagd mit dem Sieg. Zwei Wochen nach Silverstone übernahm der Brite mit 17 Punkten wieder die WM-Führung. Nur 24 Stunden zuvor hatte der 33-Jährige noch fassungslos an seinem Auto gekniet, nachdem ihn der Mercedes im Stich gelassen hatte.

Vettel stand schon in Teamkleidung am Kommandostand und klatschte Teamchef Maurizio Arrivabene enttäuscht ab, während Hamilton dem unerwarteten Sieg entgegen fuhr. Valtteri Bottas und Kimi Räikkönen kamen hinter dem Briten ins Ziel. Nico Hülkenberg feierte als Fünfter im Renault sein bestes Saisonergebnis.

 

 

Quelle: dpa

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
22
Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 1 fand den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
22 Kommentare: