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Brabus 800 Roadster auf Mercedes SL 65 Basis - Leistungssteigernde Substanzen aus Bottrop

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Ein Mercedes SL 65 AMG ist sicher nicht untermotorisiert – oder doch? Brabus stellt nun eine Version mit 800 PS vor.

Brabus 800 Roadster. Die auffällige Hutze schafft Raum für vier Ladeluftkühler. Brabus 800 Roadster. Die auffällige Hutze schafft Raum für vier Ladeluftkühler. Quelle: Brabus

Bottrop - Kein Tippfehler: Brabus begrenzt die Höchstgeschwindigkeit des Brabus 800 Roadster auf 350 km/h. Schwindelerregend, wie die weiteren Werte des gepimpten SL 65 AMG. Der Sechsliter-Zwölfzylinder-Biturbo leistet nach der Brabus-Kur 800 PS (+170), und beschleunigt in 3,7 Sekunden von Null auf 100 km/h (Serie: 4,0 Sekunden). Tempo 200 wird nach 9,8 Sekunden erreicht, das maximale Drehmoment beträgt 1.420 Nm. Dieses wird elektronisch auf 1.100 Nm limitiert.

Brabus 800 Roadster: Das Bottroper Frischluftvergnügen wird dank 800 PS schnell zum stürmischen Orkan. Brabus 800 Roadster: Das Bottroper Frischluftvergnügen wird dank 800 PS schnell zum stürmischen Orkan. Quelle: Brabus Möglich wird diese Leistung mit einem speziellen Doppelturbosystem mit je zwei Spezialkrümmern mit integrierten Turbinengehäusen und Hochleistungsladern. Vier wassergekühlte Ladeluftkühler benötigen Platz, der durch die auffällige Lufthutze auf der Haube geschaffen wird.

Das Monstrum steht auf 20-Zoll-Rädern, die Karosserie zieren zahlreiche Carbon-Anbauteile. Dieses Aerodynamik-Kit dient aber nícht nur der Optik, sondern ist erforderlich, damit das Fahrzeug trotz extremer Leistung beherrschbar bleibt. Zusätzlich wird die Karosserie durch ein von Brabus entwickeltes Steuermodul um ca. 2,5 cm tiefergelegt.

Brabus zeigt den, Zitat: „leistungsstärksten Roadster der Welt“ auf dem Genfer Salon 2013.

Avatar von bjoernmg
Renault
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