• Online: 1.297

Elektro-Rallye: Wave 2014 - Lautlos über die Passstraßen

verfasst am

Bei der weltweit größten Elektro-Rallye Wave war unser MOTOR-TALKer "Taue2512" am Start. Mit einem Nissan Leaf wurde er überraschend Dritter.

78 Teams in 4 unterschiedlichen Kategorien nahmen an der WAVE 2014 teil 78 Teams in 4 unterschiedlichen Kategorien nahmen an der WAVE 2014 teil Quelle: Wavetrophy.com

Berlin - Die WAVE - World Advanced Vehicle Expedition fand im Juni 2014 schon zum vierten Mal statt und ist die größte Elektrofahrzeug-Rallye der Welt. In diesem Jahr führte die Wave die Teilnehmer in acht Tagen von Baden-Württemberg via Bayern in die Schweiz. An der Rallye nahmen 78 Teams in 4 unterschiedlichen Kategorien Teil. In den Klassen "Exclusive", "Popular","Light Wave" und "E-Bike Wave" traten die Kontrahenten gegeneinander an. Mit dabei waren der Golf E, der Nissan Leaf, das Tesla Modell S und viele weitere Elektrofahrzeuge.

Die 1.600 Kilometer lange Route führte durch Landschaften, so schön wie die Jugend und Passstraßen, so hoch wie der Himmel. Unterbrochen von Prüfungen, die gut waren. Vor allem im Ergebnis: Wer hat das größte Ladevolumen, wer hat die höchste Reichweite und wer ist der Schnellste im Slalom?

Unser MOTOR-TALKer fuhr die Rallye mit dem Nissan Leaf Unser MOTOR-TALKer fuhr die Rallye mit dem Nissan Leaf Quelle: Taue2512

Glückwunsch an einen MOTOR-TALKer

Einer der erfolgreicheren Teilnehmer der WAVE 2014 war unser MOTOR-TALKer Taue2512. Er berichtet für Euch von seinen Erfahrungen und Eindrücken. Von der Reichweitenangst, die zuweilen für ungewohntes Kribbeln sorgte, bis zum „Bestechungsversuch“ mit Süßigkeiten, um die Punktwertung aufzubessern. In seinem Blog erfahrt Ihr mehr über die Prüfungen, wie zum Beispiel das Torwandschießen mit Auto, die er mit dem Leaf gemeistert hat.

Am Ende machte es Taue2512 so gut, dass es für eine Platzierung auf dem Podium reichte. Auf diesem Wege gratulieren wir unserem MOTOR-TALKer Taue2512 und seinem Team "Still Married" noch einmal recht herzlich zu einem hervorragenden Bronze-Platz.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
59
Hat Dir der Artikel gefallen? 4 von 6 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
59 Kommentare: