• Online: 4.484

Auto News

Lamborghini ist „Featured Marque“ beim Pebble Beach Concours d’Elegance 2008

verfasst am

Automobili Lamborghini steht im Mittelpunkt des Pebble Beach Concours d’Elegance, der weltweit renommiertesten Veranstaltung von Automobil-Enthusiasten und Oldtimer-Fans. Als „Featured Marque“ zeigt Lamborghini am 17. August auf dem traditionsreichen Rasen des Pebble Beach Golf Club in Kalifornien einige seiner exklusivsten Modelle wie den Reventón oder den einmaligen P140 Prototyp, aber auch den neuen Gallardo LP 560-4.

„Die Möglichkeit, sich in Pebble Beach als Featured Marque zu präsentieren, ist eine große Anerkennung für die Marke Lamborghini“, sagt Stephan Winkelmann, Präsident und CEO von Automobili Lamborghini. „Seit der Gründung ist Lamborghini der Trendsetter in der Welt der Supersportwagen. Wir sind sehr stolz, unsere Automobile hier den passioniertesten Autokennern der Welt zeigen zu können.“

Der neue Lamborghini Gallardo LP 560-4 kommt im Spätsommer zu den Händlern und ist der Nachfolger des erfolgreichsten Lamborghini-Modells aller Zeiten. Immerhin über 7.000 Exemplare waren vom Gallardo der ersten Generation gebaut worden. Der Gallardo LP 560-4 zeigt nicht nur neues Design mit kraftvoll-eleganter Linienführung, sondern auch deutlich verbesserte Fahrleistungen und eine gesteigerte Fahrkultur.

Der Lamborghini Reventón ist ein Symbol für Exklusivität, denn insgesamt werden nur 20 Exemplare hergestellt – und die sind natürlich längst verkauft. Eine Million Euro plus Steuern kostet der Reventón, doch dafür bekommen seine wenigen Besitzer eine unvergleichliche Verbindung: ein limitiertes Design-Meisterstück mit atemberaubenden Fahrleistungen und der Zuverlässigkeit jedes Lamborghini.

Der Prototyp Lamborghini P 140 war als Nachfolger des Jalpa gedacht und hatte nur einen Auftrag: aufregende Formen. So nahmen die Designer Stilmittel des Miura, des Countach und des Diablo zusammen und schufen daraus einen neuen Lamborghini. Doch es blieb beim Einzelstück, denn das Unternehmen konzentrierte sich zu Anfang der 90er Jahre auf weitere Varianten des Diablo.

 

 

Quelle: LAMBORGHINI PRESS DATABASE

Avatar von Lamborghini
18
Diesen Artikel teilen:
18 Kommentare: