• Online: 4.115

Verkehr & Sicherheit News

Kurznotiert: Mehr Geld für Straßenreparaturen 2011

verfasst am

Das Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung gab heute bekannt, dass die nach dem Winter für Straßenreparaturen zur Verfügung stehenden Mittel trotz des Auslaufens der Konjunkturprogramme auf 2,2 Milliarden Euro erhöht wurden.

Mit dem Geld sollen die Länder nach Ende des Winters schnellstmöglich und vorrangig Schlaglöcher auf den Bundesfernstraßen beseitigen, sagte Verkehrsminister Ramsauer. So will die Bundesregierung Folgeschäden und Unfälle wegen kaputter Straßen möglichst vermeiden.

Nach Angaben des Ministeriums wünscht sich die Bundesregierung verstärkte Investitionen der Länder in die Substanz der Verkehrswege. Gut erhaltene Straßen würden auch in strengen Wintern viel weniger Schaden nehmen als bereits beschädigte, führte das Ministerium aus.

(bo)

 

 

 

Quelle: MOTOR-TALK

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
8
Diesen Artikel teilen:
8 Kommentare: