• Online: 4.220

Ford ernennt Nachfolger für Spitzenmanager Raj Nair - Kumar Galhotra übernimmt Fords Nordamerika-Geschäft

verfasst am

US-Autobauer Ford hat schnell Ersatz für den fristlos entlassenen Topmanager Raj Nair gefunden. Künftig wird Kumar Galhotra das Nordamerika-Geschäft leiten.

Kumar Galhotra war zuletzt für die Luxus-Marke Lincoln zuständig. Zukünftig soll er das Nordamerika-Geschäft übernehmen Kumar Galhotra war zuletzt für die Luxus-Marke Lincoln zuständig. Zukünftig soll er das Nordamerika-Geschäft übernehmen Quelle: Picture Alliance

Dearborn - Nach der Entlassung des Topmanagers Raj Nair wegen "unangemessenen Verhaltens" hat der zweitgrößte US-Autobauer Ford rasch einen Nachfolger vorgestellt. Kumar Galhotra werde künftig das Nordamerika-Geschäft leiten, teilte der Konzern am Donnerstag mit. Der 52-Jährige arbeitet seit 29 Jahren für Ford und war zuletzt für die Premium-Marke Lincoln und das Marketing verantwortlich.

Am Vortag hatte das Unternehmen die sofortige Kündigung des Vorgängers Nairs verkündet. Die Entscheidung sei nach einer internen Untersuchung erfolgt, die Verstöße gegen Fords Verhaltenskodex ergeben habe. Nähere Angaben wurden nicht gemacht. Nair hatte seit Juni 2017 das Nordamerika-Geschäft geführt, zuvor war er unter anderem für die globale Produktentwicklung zuständig.

 

Quelle: dpa

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
4
Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 2 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
4 Kommentare: