• Online: 3.204

Aus dem Verkehr: Zwei Reisebusse mit erheblichen Sicherheitsmängeln - Kontrolle bei Reisebussen: Brandgefahr und Bremsversagen

verfasst am

Nach dem Reisebus-Unfall auf der A9: Zwei Reisebusse wurden bei Stuttgart von der Polizei auf ihre Sicherheit überprüft. Mit erschreckenden Ergebnissen.

Beiden Busfahrern wurde die Weiterfahrt untersagt Beiden Busfahrern wurde die Weiterfahrt untersagt Quelle: Picture Alliance

Stuttgart - Wegen gravierender Mängel hat die Polizei zwei Reisebusse bei Stuttgart aus dem Verkehr gezogen. Bei einem mit 17 Fahrgästen - vor allem Kindern - besetzten Bus bestand Brandgefahr, wie die Verkehrspolizei Ludwigsburg mitteilte. Hydraulikflüssigkeit sei aus dem Lenkgetriebe auf die heiße Bremse gelaufen.

Auch die Lenkung hätte jederzeit ausfallen können, hieß es. An einem anderen Bus mit 20 Fahrgästen wurden bei der Kontrolle erhebliche Mängel an der Bremse entdeckt. Eine Blockade der Hinterräder drohte. Beiden Busfahrern wurde die Weiterfahrt untersagt. Es kamen Ersatzbusse.

Quelle: dpa

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
13
Hat Dir der Artikel gefallen? 0 von 3 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
13 Kommentare: