• Online: 2.084

Künstlerisches Sondermodell: Fiat 500 Ron Arad Edition - Kleinst-Kunst auf dem Fiat 500

verfasst am

Ist der Fiat 500 ein kleines Auto? Das kommt darauf an. Ein neues Sondermodell verdeutlicht, wie sehr der kultige Italiener gegenüber seinem Urahn zugelegt hat.

Ron Arad malt einen 500 auf den 500: Fiats Sondermodell leistet sich einen augenzwinkernden Blick in die Vergangenheit Ron Arad malt einen 500 auf den 500: Fiats Sondermodell leistet sich einen augenzwinkernden Blick in die Vergangenheit Quelle: Fiat

Frankfurt - Der erste Fiat 500 reichte dem aktuellen Modell gerade mal bis zur Vorderachse. Das legt ein neues Sondermodell des Lifestyle-Stadtwagens nahe, das Fiat auf dem Pariser Salon zeigt. Auf 200 Exemplare limitiert, und mit der eigenen Tradition als Kunst geschmückt: Die Ron-Arad-Edition des Dreitürers trägt die gezeichnete Silhouette seines Urahns auf der Karosserie.

Trotz des Zuwachses zählt der Fiat 500 mit 3,55 Metern Länge zu den kürzeren Pkw-Modellen auf dem Markt. Das Original von 1957 unterbietet diesen Wert aber noch einmal um gut einen halben Meter. Für die Gestaltung des Sondermodells war der israelische Künstler Ron Arad verantwortlich. Von den 200 geplanten Exemplaren kommen 40 im November auf den deutschen Markt. Preise für den üppig ausgestatteten Kunst-Kleinstwagen nennt Fiat noch nicht.

Quelle: SP-X

Avatar von spotpressnews
22
Hat Dir der Artikel gefallen? 2 von 2 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
22 Kommentare: