• Online: 3.846

Tuning: BMW M2 von Alpha-N Performance - Kleiner BMW mit großer Optik

verfasst am

Keinen BMW M4 GTS abbekommen? Vielleicht tut es ja ein M2 mit Optik-Paket von Alpha-N Performance. Der ist nicht so teuer, sieht so ähnlich aus und ist nicht ausverkauft.

BMW M2 mit Optik-Paket von Alpha-N Performance: Die Anbauteile erinnern an den M4 GTS und sind allesamt aus Carbon gefertigt BMW M2 mit Optik-Paket von Alpha-N Performance: Die Anbauteile erinnern an den M4 GTS und sind allesamt aus Carbon gefertigt Quelle: Alpha-N Performance

Köln - Mit dem M4 GTS war das so eine Sache. Nur 700 Exemplare hat BMW davon gebaut und blitzschnell ausverkauft. Trotz eines Preises, für den man fast zwei gewöhnliche M4 bekommen konnte. 142.600 Euro hat der schnellste M4 gekostet. Aber es geht auch eine Nummer kleiner. Der BMW M2 lässt sich schließlich auch recht fröhlich um die Ecken scheuchen, kostet aber nicht so viel. Und mit dem Optik-Paket von Alpha-N sieht er dem M4 GTS auch noch ähnlich.

Wahlweise liefert Alpha-N Performance den Heckflügel für den BMW M2 in Wagenfarbe lackiert oder in Sichtcarbon Wahlweise liefert Alpha-N Performance den Heckflügel für den BMW M2 in Wagenfarbe lackiert oder in Sichtcarbon Quelle: Alpha-N Performance Der Tuner versieht den M2 auf Wunsch mit einer Frontschürze mit Frontsplitter, einer neuen Motorhaube und einem Heckflügel die eindeutig an den M4 GTS erinnern. Alle Teile werden aus Carbon gefertigt und können in Sichtcarbon oder in Wagenfarbe montiert werden. Das komplette Paket von Anbauteilen kostet samt Carbon-Dach mit Vertiefung wie beim M4 etwas über 9.000 Euro. Außerdem braucht man selbstredend noch einen M2, den BMW ab 57.000 Euro anbietet.

Reicht nicht? Muss auch nicht. Auf Wunsch hebt der Tuner aus Bad Neuenahr-Ahrweiler auch die Leistung des M2 an. Von 370 auf 450 PS, womit ihm zwar noch 50 PS zum M4 GTS fehlen, aber es gibt ja noch eine stärkere Ausbaustufe. Außerdem im Angebot: GTS-Felgen mit 20 Zoll Durchmesser sowie ein rund 3.000 Euro teures Gewindefahrwerk von Öhlins. Zudem kann sich der Kunde auf Wunsch auch noch die Keramik-Stopper des M4 montieren lassen.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

 

Quelle: sp-x

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
22
Hat Dir der Artikel gefallen? 2 von 3 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
22 Kommentare: