• Online: 1.521

17-Jähriger bleibt mit Omas Auto liegen und tankt mit Pfandflasche - Keine Zulassung, kein Führerschein

verfasst am

Urkundenfälschung, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Fahren ohne Pflichtversicherung und Verdacht des Kennzeichendiebstahls: Diese Spritztour ging gründlich daneben.

Auf der Berliner Stadtautobahn erwischte die Autobahnpolizei einen 17-jährigen Autofahrer, der bei seiner ersten Spritztour eine Reihe von Verfehlungen sammelte Auf der Berliner Stadtautobahn erwischte die Autobahnpolizei einen 17-jährigen Autofahrer, der bei seiner ersten Spritztour eine Reihe von Verfehlungen sammelte Quelle: dpa/Picture Alliance

Berlin - Eine Woche vor seiner geplanten Führerscheinprüfung hat ein 17-Jähriger eine Spritztour mit Omas Auto unternommen - und diese gründlich verbockt. Am Mittwochabend blieb er mit dem Wagen auf der Berliner Stadtautobahn liegen. Als Polizisten eintrafen, war der junge Mann gerade dabei, das Auto auf dem Seitenstreifen per Pfandflasche zu betanken, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Den Beamten sagte er, er habe das Auto von seiner Oma geschenkt bekommen und nur "schnell woanders hinbringen" wollen. Er sei dann wegen Spritmangels liegen geblieben und habe an einer Tankstelle etwas Benzin gekauft und in eine Flasche gefüllt.

Die Polizisten stellten allerdings zudem fest, dass das Auto nicht zugelassen war, keine richtigen Nummernschilder angebracht waren und im Kofferraum gestohlene Nummernschilder lagen.

Den 17-Jährigen, der seiner Mutter übergeben wurde, erwarten nun Ermittlungen wegen Urkundenfälschung, Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Fahrens ohne Pflichtversicherung und des Verdachts des Kennzeichendiebstahls. Ob er wie geplant in wenigen Tagen seine Fahrprüfung machen darf, war zunächst unklar. Die Mutter bestätigte den Polizisten, dass das Auto von der Oma ist.

 

Quelle: dpa

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
35
Hat Dir der Artikel gefallen? 4 von 4 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
35 Kommentare: