• Online: 4.100

Neues Bild zum Opel Monza Concept - Jetzt darf der Monza sein Gesicht zeigen

verfasst am

Opel will die Begeisterung für den Monza Concept am Leben halten und zeigt ein neues Foto. Wir sehen darauf nichts Neues. Vorenthalten wollten wir es Euch trotzdem nicht.

Auf der IAA zeigt Opel den Monza Concept zum ersten Mal. Bis dahin veröffentlicht der Hersteller Bilder häppchenweise Auf der IAA zeigt Opel den Monza Concept zum ersten Mal. Bis dahin veröffentlicht der Hersteller Bilder häppchenweise Quelle: GM

Rüsselsheim - Das Interesse am Monza Concept ist groß. Das weiß auch Opel und will mit kleinen Häppchen die Neugier der Fans bis zur IAA (12. bis 22. September) am Leben halten. Jetzt gibt es das erste Foto, auf dem der Monza sein gesamtes Gesicht zeigen darf. Bisher musste er eine Hälfte im Schatten verbergen.

Als wir das erste Mal über den Monza Concept berichteten, baten wir unseren Designer, Licht ins Dunkel zu bringen. Er hellte das Pressefoto auf und gab uns einen besseren Blick auf Opels Concept-Car. Etwas wirklich Neues sehen wir also auf dem jetzt veröffentlichten Bild nicht. Doch darum geht es Opel auch nicht.

Die erste Studie trug Blitz

1965 begeisterte der Opel Experimental GT die Besucher der IAA. Drei Jahre später ging der GT in Serie 1965 begeisterte der Opel Experimental GT die Besucher der IAA. Drei Jahre später ging der GT in Serie Quelle: GM Den Rüsselsheimern geht es vielmehr darum, den Monza im Gespräch zu halten. Kommt er, kommt er nicht? In der Pressemitteilung zum neuen Bild betont Opel immer wieder, dass das erste europäische Konzeptfahrzeug, das auf einer Messe präsentiert wurde einen Blitz als Emblem trug. „Schließlich war Opel der erste Hersteller in Europa, der eine Studie gebaut und diese 1965 auf der IAA der Öffentlichkeit präsentiert hat“, sagt Opel-Vorstandsvorsitzender Dr. Karl-Thomas Neumann. Drei Jahre später ging das Konzept als Opel GT in die Serie.

Ein Wink mit dem Zaunpfahl? Wer weiß. Bekannt ist weiterhin lediglich, dass Opel mit dem Monza-Konzept einen Ausblick auf die Themen Effizienz, Vernetzung und Design geben will. Besonders das Design, soll dabei auf kommende Opel-Serienmodelle hinweisen.

Avatar von granada2.6
Mercedes
81
Diesen Artikel teilen:
81 Kommentare: