• Online: 2.490

Nissan News

Infiniti M35h: Sparsamer Edel-Sportler

verfasst am

Mit dem M35h hat Nissans Edelmarke Infiniti ein interessantes Hybridangebot in der Premiumklasse. Zum Modelljahr 2012 wurde der Exot noch einmal effizienter.

Infiniti M35h Infiniti M35h Durch eine optimierte Batteriesteuerung und verbessertes Motormanagement soll der Vollhybrid Infiniti M35h künftig einen Normverbrauch von kombinierten 6,9 l/100 km aufweisen. Das entspricht CO2-Emissionen von 159 g/km. Dabei werden im Normzyklus außerorts 5,6 l/100 km erreicht, für den Stadtverkehr gibt Infiniti 9 l/100 km an.

In der Realität, so Infiniti, sei der Verbrauch sogar noch etwas niedriger als im NEFZ. Dies sei auf die besonders langen rein elektrischen Fahrzyklen nach Kaltstarts zurückzuführen. So habe ein Vergleichstest in England unter realistischen Bedingungen einen Durchschnittsverbrauch von 6,49 l/100 km ergeben.

Sportliche Fahrleistungen

Auf den ersten Blick kein beeindruckend niedriger Verbrauch für einen Vollhybrid, aber mit einer Systemleistung von 364 PS und einer Sprintfähigkeit, die ihn in 5,5 Sekunden von Null auf 100 km/h beschleunigen kann, ist der Infiniti M35h schließlich nicht unbedingt auf der unsportlichen Seite des Lebens zuhause. Dazu verspricht Nissans Nobelmarke die Verbrauchswerte eines Kompaktwagens.

Damit möchte Infiniti insbesondere für Firmenflotten interessanter werden. Schaden kann es nicht: 2011 wurden in Deutschland knapp über 1.000 Infiniti abgesetzt, was durchaus den Plänen und Erwartungen im Hause Nissan entsprach. Die Preise für den Hybrid-Edel-Japaner beginnen bei 56.600 Euro.

(bmt)

 

Quelle: MOTOR-TALK

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
2
Diesen Artikel teilen:
2 Kommentare: