• Online: 4.146

Elon Musk will Hyperloop-Teststrecke bauen - In Texas soll Teststrecke für Hyperloop entstehen

verfasst am

Elon Musk hat viele verrückte Ideen - und genügend Geld, diese umzusetzen. Auf Twitter kündigte der Tesla-Chef an, eine Teststrecke für den Hyperloop zu bauen.

Bislang ist der Hyperloop nur eine Vision, doch schon bald soll es eine Teststrecke in Texas geben Bislang ist der Hyperloop nur eine Vision, doch schon bald soll es eine Teststrecke in Texas geben Quelle: dpa/Picture Alliance

Berlin - Elon Musk will eine Teststrecke für den von ihm erdachten Hyperloop bauen. Das kündigte der Tesla-CEO auf Twitter an. Der Hyperloop ist ein Hochgeschwindigkeitszug, der Metropolen miteinander verbinden soll.

In Musks Vision könnte eine Kapsel mit Platz für 28 Passagiere auf Luftkissen durch eine Röhre rasen. Elektromagnete könnten das Gefährt auf eine Geschwindigkeit von bis zu 1.220 km/h beschleunigen. Mit diesem Tempo könnte man die Strecke San Francisco-Los Angeles in 35 Minuten zurücklegen. Die Teststrecke wird wahrscheinlich in Texas gebaut werden und kann von Firmen und Studenten genutzt werden, um ihre Hyperloop-Kapseln testen zu können.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

Avatar von sabine_ST
25
Hat Dir der Artikel gefallen?
Diesen Artikel teilen:
25 Kommentare: